Registerkarte - Stammdaten

Verzeichnisse:

Ich kann das Verzeichnis hinterlegen in dem ich meine Fotos von der Hauptansicht und dem Tagebuch immer speichern möchte. Das Verzeichnis ist frei wählbar, dies ist sehr hilfreich, wenn man im Netzwerk arbeitet und das Programm auf mehreren Rechnern läuft, aber die Datenbank immer die gleiche ist und auch die Fotos an einer Stelle sein sollen.

Auch kann ich das Suchverzeichnis für Fotos die ich in meine Datenbank aufnehmen möchte hinterlegen. Dies spart Zeit denn immer wenn ich auf „Foto laden“ drücke bin ich gleich in diesem Verzeichnis.

 Eigene Angaben :

Hier kann ich wenn ich das möchte meine persönlichen Daten hinterlegen, diese werden dann bei einigen Ausdrucken meiner Listen und Datenblätter im Kopf mit ausgedruckt.

Kategorien:

Hier lege ich meine selbst definierten Kategorien an, denen ich dann meine Pflanzen oder aber auch andere Informationen zuordnen kann.

Farben:

Die Farben der Ansicht des Programms können selbst verändert und eigenen Vorstellungen angepaßt werden.

Einfache Verwaltungssoftware  -

ideal für Ordnung und Suche in Ihrer eigenen Kakteensammlung